Studentensommer – Gera feiert mit seinen Studenten

Studentensommer-Festival am Samstag, dem 10.06.23 und endlich steht das gesamte Programm fest:

Auf der Außenbühne am Schloß Osterstein

Ab 19.00 Ihr gehts los
20.00 Uhr tritt die Band 2leben aus Gera auf, mit Balladen und Rockigem

21.00 Uhr kommt DJ Wy mit als Bewährtem und dem Besten aus den 1990-er und 2000-er Charts

22.30 Uhr tritt Towarischtsch auf, eine echte Gersche Partyband mit Rock and Roll vom Feinsten

Danach bzw. dazwischen gestaltet wieder DJ WY das Programm

Im Panorama-Cafe legt DJ Luwa (ein Student der Dualen Hochschule) auf, noch zu der Zeit, wenn außen nicht mehr Musik abgespielt werden darf.

Es wird zudem eine Lichtshow geben, bei der der Schloßturm und der Wald um den Osterstein in ungewöhnlichen Farben zu sehen sein wird – natürlich erst nach Einbruch der Dunkelheit.


Selbstverständlich ist auch für Thüringer Essen gesorgt.

Und wenn bis Samstag die Waldbrandgefahr vielleicht etwas gebannt ist, werden auch Feuerschalen aufgestellt. Das gehört zu Feierlichkeiten von Studenten einfach dazu.

Natürlich ist das ganze Programm wieder auf alle Generationen und nicht nur auf Studenten abgestellt. Wir wollen ja schließlich auch erleben, wie sich diese neue Spezies in unserer Stadt wohlfühlt und

hoffentlich auch im kulturellen Bereich breitmacht.

Dann hoffen wir mal auf gutes Wetter und auf viel Besuch zum Weinfest auf der Untermhäuser Brücke und vielleicht auch einen Abstecher zu unserer Vereinsveranstaltung auf das Schloß Osterstein.

Wir bedanken und hierbei vor allem bei unseren Sponsoren, ohne die eine solches Veranstaltung undenkbar wäre:  

SRH Waldklinikum

Sparkasse Gera-Greiz

Lindner und Partner – Finanzdienstleister

Köstritzer Schwarzbierbrauerei

und der Stadt Gera – Kulturamt (Fördermittel aus dem Kulturfonds)

Kommentare sind geschlossen.