4. Bowlingturnier der beiden Geraer Hochschulen

Am 4. April fand das traditionelle Bowlingturnier der beiden Geraer Hochschulen statt, welches der Studenten-Förderverein Gera nun bereits zum 4. Mal ausgetragen hat. Der allgemeine Trend der stetig steigenden Studierendenzahlen spiegelte sich in einem neuen Teilnehmerrekord wieder. So hatten sich 38 Mannschaften mit über 140 Mitspielern angemeldet. Und die Begeisterung unter den Studenten kannte wieder keine Grenzen, wollten doch jeder den inzwischen von der Alten Brauerei 1880 ausgelobten Wanderpokal, ein 20-Liter-Fass mit einer leckeren Cocktailmischung für seine Hochschule ergattern. In die Schlussrunde kamen dann 4 Mannschaften der Dualen Hochschule und 2 von der SRH Gesundheitshochschule. In einem wirklichen Herzschlagfinale gewann dann letztendlich die Mannschaft „Die 3 Musketiere S.A.“ von der SRH mit 406 Punkten vor den „Bierathleten“ von der DH mit 403 Punkten.

Dank der Unterstützung der Sparkasse Gera-Greiz und der Köstritzer Schwarzbierbauerei konnten die 3 Erstplatzierten (der 3. Platz ging ebenfalls an die DH) auch noch üppige Preise und Gutscheine mit nach Hause nehmen. Besonderer Dank geht an das Team vom City-Bowling, welches den Studenten-Förderverein nicht nur aktiv unterstützt, sondern mit großem Engagement zum Gelingen der Veranstaltung mit so ungewöhnlich großer Teilnehmerzahl beigetragen hat.

Gera-Stipendium – V.l. Sophie Jurtz, Christina Heinen (beide SRH), Heiko Wendrich (SFV), Julian Vonarb (OB), Lisa Dummin (Sparkasse Gera-Greiz), Lara Wagner (SRH)

Siegermannschaft Bowlingturnier – v.l. Heiko Wendrich (Vorstand SFV), Max Fröhlich (Sparkasse Gera-Greiz), das Siegerteam „Die 3 Musketiere S.A.“ (SRH Hochschule), OB Julian Vonarb

Kommentare sind geschlossen.