Stipendien für Studenten der SRH-Fachhochschule Gesundheit in Gera

Der Studentenfördervereins Gera e.V. lobt 4 Stipendien für Studenten der SRH-Fachhochschule Gesundheit in Gera aus.

Am 28.3.2012 wurde ein Vertrag zwischen der SRH-Fachhochschule Gesundheit in Gera und dem Studentenfördervereins Gera e.V. zur Übernahme der Finanzierung eines Deutschland-Stipendiums abgeschlossen. Damit erhält ein Student bzw. eine Studentin des Studienganges Gesundheitspsychologie, B.Sc. oder Interdisziplinäre Frühförderung B.A. ab dem Sommersemester für ein Jahr ein Stipendium von 300 Euro pro Monat. An dieser Finanzierung beteiligt sich der Staat mit 50 %. Seitens des Vereines wurde die Ausrichtung auf diese beiden Studiengänge gewählt, damit möglichst Direktstudenten gefördert werden. Beabsichtigt ist dabei, dass sich die Studenten mit einem Vollzeitstudium mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in Gera ansiedeln werden oder schon aus der Region kommen.
Außerdem wurden noch 3 GERA-Stipendien ausgelobt. Hierbei erhalten 3 Studierende für jeweils ein Semester 50 Euro pro Monat. Diese Finanzierung wird komplett durch den Studentenförderverein e.V. erbracht.
 
Der Studentenförderverein e.V. möchte sich hiermit bei allen Mitgliedern und Sponsoren bedanken, die mit Ihrem Engagement, ihren Beiträgen und Spenden die Finanzierung für die o.g. Stipendien möglich gemacht haben.
 
Zugleich möchte der Studentenförderverein e.V. hiermit öffentlich um weitere Unterstützung durch die Bürger und Unternehmer der Region bitten, da geplant ist, weitere Stipendien ab Oktober für das Wintersemester 2012/13 auszuloben. Hierbei wird insbesondere wieder auf das Deutschland-Stipendium abgestellt, da gegenwärtig noch die Aussicht besteht, dass weitere 2 Stipendien durch eine 50 %-ige staatliche Förderung begünstigt werden. Dies möchte der Verein unbedingt für unsere Studenten in Gera ausnutzen.

Kommentare sind geschlossen.